Impfaufklärung und Einwilligung

Liebe Patienten!

Um den Ablauf der Impfung reibungsloser gestalten zu können, möchten wir Sie bitten, die bereitgestellten Formulare zu lesen und ausgefüllt zu Ihrem Impftermin mitzubringen!

-Wichtig: Wir können leider nicht nachvollziehen, welche unserer Patienten über andere Wege geimpft oder immunisiert worden sind. Falls wir Sie noch nicht kontaktiert haben, möchten wir Sie bitten uns Ihr Interesse an einer Impfung mitzuteilen!

Ablauf der Impfung

Alle Patienten werden von uns zur Impfung eingeladen und bekommen einen Aufklärungsbogen und eine Einverständniserklärung von uns per Post zugeschickt. Alternativ können diese auch von dieser Seite heruntergeladen werden. Bitte füllen Sie diese Dokumente zum Impftermin aus. Sollten Sie Fragen oder Sorgen haben, können Sie gern in der Praxis anrufen und um einen Rückruf durch einen Arzt/eine Ärztin bitten.

Um die Anzahl der Personen in der Praxis begrenzen zu können, ist es wichtig, dass Sie exakt zu Ihrem Termin kommen. Zum Betreten der Praxis ist eine FFP2-Maske erforderlich. Bitte nutzen Sie den linken Eingang der Praxis. Nach der Anmeldung am Tresen werden die Unterlagen auf Vollständigkeit überprüft und Sie werden anschließend für Ihre Impfung aufgerufen. Kleinere Fragen können natürlich hier nocheinmal beantwortet werden. Damit die Taktung der Patienten eingehalten werden kann, ist es wichtig, dass Sie für grundsätzliche Fragen vorher telefonisch mit einem Arzt/einer Ärztin reden oder einen Termin vereinbaren.

Nach der Impfung möchten wir Sie bitten, noch 30 Minuten bei uns im Warteraum Platz zu nehmen, um akute allergische Reaktionen gleich erkennen und behandeln zu können. Das Praxispersonal wird sich nach Ende der Überwachungsfrist bei Ihnen melden. Sollten Sie wünschen früher zu gehen, tun Sie dies auf eigene Gefahr und gegen den Rat der behandelnden Ärzte/Ärztinnen. Beim Verlassen der Praxis erhalten Sie noch ein Schreiben, welches Ihnen die Erst- oder Zweitimpfung bestätigt.